In den letzten Wochen ist so viel passiert, und ich bin überhaupt nicht dazu gekommen euch auf dem Laufenden zu halten, das möchte ich heute nachholen:
Am 1. Oktober hatte ich mein erstes Schulchor-Konzert (1. Bild), wir haben zwar nur 3 Lieder gesungen und es war in der Middle School, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Dann eine Woche später, am 7. Oktober, hatte meine Gastschwester Geburtstag und sie ist 18 geworden. 18 zu werden ist hier in Amerika ja nicht wirklich eine große Sache und meine Gastschwester war auch erst um 6 Uhr abends wieder zu hause, wegen Cross Country, aber wir hatten dann noch einen schönen Abend. Unten könnt ihr ein Bild von ihrem Geburtstagskuchen sehen und von meinem Geschenk für sie: Eine 18 aus Kinderschokolade und Gummibärchen drumm herum.
Am nächsten Tag hatte dann mein Gastbruder Geburtstag, er ist 16 geworden, was ja hier eigentlich schon eine große Sache ist, aber auch an diesem Tag hatten wir nicht wirklich Zeit zu feiern. Alles in allem kann ich sagen, dass die Geburtstage, die ich bis jetzt hier erlebt habe, nicht wirklich der Wahnsinn waren.
Den größten Teil meiner Zeit hat in den letzten Woche die Marching Band in Anspruch genommen: Wir hatten unendlich viele Proben, unsere letzten drei Competitons und Football Heimspiele. Am Montag diese Woche hatten wir unsere aller letzte Competition, morgen ist das letzte Football Heimspiel und dann, ich kann es gar nicht wirklich glauben, ist Marching Band auch schon vorbei. Das Highlight der ganzen Zeit war die Competition am letzten Samstag. Sie war in Boise (Hauptstadt von Idaho) auf dem Footballfeld der Boise State University. Der Klu bei diesem Footballfeld ist das es nicht ganz normales grünes Gras ist, sondern blauer Torf. Außerdem war das die größte Competition die wir hatten. Und ''The Blue Thunder'', die Marching Band der Boise Sate University hat gespielt, die sind wirklich unfassbar gut.
Was ich nun über Marching Band denke? Alle meine Leute in der Marching Band betonen täglich, wie froh sie sind, dass Marching Band endlich fast vorbei ist. Ich für meinen Teil bin so unglaublich dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte, denn so eine Chance hätte ich schließlich in Deutschland nie gehabt. Klar, die ganzen Proben (manchmal 4 Std. täglich) reißen schon irgendwann an den Nerven, aber die Wettbewerbe und Footballspiele haben einfach so viel Spaß gemacht und das Beste an der Marching Band war, ohne Frage, die ganze Leute die ich dadurch kennen gelernt habe. Marching Band Kids sind, so wie man es vielleicht durch amerikanischen Filmen erwartet, nicht wirklich die beliebtesten und werden auch mal komisch angeguckt, aber das alles ist so unwichtig, wenn man bedenkt, dass wir wirklich eine Familie sind. Ich muss grinsen, wenn ich zurück denke, wie ich wirklich von der ersten Sekunde an umarmend von allen dort aufgenommen wurde, und sie mich bei meiner ersten Probe mit Willkommensplakat und Keksen begrüßt haben.
Marching Band war ein unglaublich tolles Kapitel, während meinem bisherigen Austauschjahr, und ich habe so viel gelernt. Nun bin ich aufgeregt auf das nächste Kapitel: Pep-Band für die Basketball-Spiele und Konzert-Band.
Die letzten beiden Bilder sind gestern Abend bei der Youth Activity enstanden, wir haben Kürbisse geschnitzt, denn in zwei Wochen ist Halloween, und ich bin schon so gespannt darauf!!!
Freitag, 18. Oktober 2013
Last Weeks: Concert, Birthdays, End of Marching Band
Abonnieren
Posts (Atom)