Mittwoch, 25. Dezember 2013
Samstag, 14. Dezember 2013
Winter Formal & Pre-Christmas Fun
Sooo, hier also der versprochene Blogpost! :)
Letztes Wochenende war das wohl stressigste Wochenende, dass ich jemals hatte, aber zugleich auch das Wochenende mit am meisten Spaß :)
Also los gings am Samstagmorgen (es hatte in der Nacht zum ersten Mal diesen Winter geschneit!!!) mit der Weihnachtsparade hier im Ort wo ich auch mit der Band drin marschieren musste. Es war sooooo kalt und ich wär zweimal fast hingefallen aber es war aufjedenfall super amerikanisch, schön kitschig! :D
Nach der Parade wurde ich von meiner Local Coordinatorin abgeholt und es ging mit den anderen Austauschschülerinnen shoppen in der Boise Mall. Naja, nach Boise brauchten wir erstmal 2,5 Std. (normalerweise eine Stunde) wegen dem Schnee. Dann hatten wir Lunch in einem uuunglaublich gutem italienischen Restaurant. Danach ging der Shoppingmarathon los.
Zurück zuhause war ich um halb sieben, womit ich noch eine halbe Stunde hatte, um mich für den Tanz fertigzumachen! :D Meine Gastschwester und ich hatten Blind Dates, die meine Gastcousine für uns organisiert hatte. In dem Bild unten habe ich den Kerl einfach mal rausgeschnitten, weil den niemand sehen braucht, da ich den eh nie wieder sehen werde :D Also der Abend war ganz lustig, auch wenn der Schultanz, obwohl es schon besser war als an Homecoming, nicht wirklich toll war. Ich mein ganz ehrlich: Was erwartet man für eine Art Tanzen, wenn man als DJ NUR Rap-Musik spielt??? Hmm naja ich hab trotzdem noch Hoffnungen in den Prom, letztens habe ich gehört der Prom soll das Motto 'The Great Gatsby' haben, was mich unglaublich aufgeregt macht, denn The Great Gatsby war mein Liblingsfilm dieses Jahr. :)
Am Tag darauf war die Weihnachtsfeier von unserer Autauschschülergruppe, wofür wir Bowlen gegangen sind!!! :) Endddlich war ich das erste Mal Bowlen in Amerika! Von diesem Tag habe ich jedoch leider keine Fotos.
Seit einer Woche haben wir übrigens auch unseren Weihnachtsbaum! :)
Dienstag, 10. Dezember 2013
Thanksgiving & Black Friday
In diesem Blogpost soll es hauptsaechlich um meine Thanksgiving-Erlebnisse gehen. Thanksgiving war am 28. November, und fuer alle die nicht wissen was Thanksgiving ist, es ist ein amerikanischer Feiertag an dem man dankbar ist fuer alles und jeden den man im seinem Leben hat und es wird eigentlich den ganzen Tag nur gegessen. :D
Also, wir sind morgens um 9 Uhr aufgestanden um uns die traditionelle Macy's Thanksgiving Day Parade anzuschauen, die jedes Jahr vor dem Macy's Geschaeft in New York stattfindet. Nach der Parade, um 12 Uhr mittags, kamen auch schon die ersten Gaeste, dieses Jahr ist naemlich die ganze Familie zu uns gekommen. Da die ja alle mindestens fuenf Kinder haben war es mal wieder Chaos pur, was fuer mich immer wieder ein Erlebnis ist, aber es macht auch sehr viel Spass. :) Zum Dinner gabe es dann, so wie es sich gehoert, Turkey, Sweet Potatoes und co. Der beste Teil war definitiv der Pie zum Nachtisch. :D Nach dem Essen sind wir dann alle ins Wohnzimmer gegangen, wo schon ein Berg mit Prospekten fuer Black Friday gewartet hat. Hmmm, was ist denn nun Black Friday? Black Friday ist der Tag nach Thanksgiving, und alles ist 60 bis 70% reduziert, womit sozusagen die Weihnachtsshopping-Zeit beginnt. Normalerweise ist (war es immer) so, dass man sich am Freitag um 4 Uhr auf den Weg in die Stadt macht, wo schon vor allen Geschaeften meterlange Schlangen stehen, die darauf warten jeden Moment ins Geschaeft gelassen zuwerden. In den letzten Jahren hat sich diese Traditionen jedoch mit jedem Jahr etwas veraendert, so dass nun schon einige Geschaefte den ganzen Thanksgiving-Tag aufhaben, die meisten jedoch um 8 Uhr am Thanksgiving-Abend aufmachen. Wir haben uns also die Prospekte angeschaut und festgestellt, dass auch die Geschaefte zu denen wir gerne wollten um 20 Uhr aufmachen, und sind losgefahren in die naechste Stadt. Nach einem fuenf stuendigen Shopping-Marathon durch jcpenney, Ulta, Shopko, usw. sind wir um 1 Uhr nachts muede ins Bett gefallen, nur um 9 Stunden speater wieder im Auto Richtung Stadt zu sitzen. Meine Gastschwester und ich brauchten schliesslich noch ein Kleid fuer den Winter Formal - Dance der letztes Wochenende war und bei manchen Geschaeften waren wir auch einfach noch nicht gewesen. Um 20 Uhr abends sind wir dann nach weiteren 10 Stunden shopping zu Hause angekommen, und hatten erstmal keine Lust mehr Geld auszugeben. :D Aaaaber, ich habe ein Kleid und Schuhe fuer Winter Formal gefunden und ausserdem ein paar warme Sachen (es ist SO kalt, jetzt gerade ist es Mittags und -15 Grad).
Alles in allem hatte ich einen super schoenen Feiertag mit meiner chaotischen, riesigen, aber wundervollen Gastfamilie, gefolgt von zwei aufregenden Shopping-Marathons. Das darauffolgende Wochenende habe ich wirklich gebraucht und ausserdem war an dem Samstag das erste Basketball-Spiel!!!
Da in der letzten Woche schon wieder so viel passiert ist, wird es wahrscheinlich schon am Samstag den naechsten Blogpost geben! :)
Freitag, 8. November 2013
Senior Night, Halloween, Idaho Falls
Am 18. Oktober war das eigentlich letzte Footballspiel für unser Schulteam (warum eigentlich, dazu später mehr), und es war die traditionelle Senior Night. Dort werden die Seniors geehrt indem ein Text über jeden einzelnen Senior vorgelesen wird, der sie beschreibt, danach läuft man mit seinen Eltern aus Footballfeld und bekommt Geschenke, es war ein bisschen wie Geburtstag haben :)
Am 31. Oktober war dann endlich Halloween. Am Abend vorher war der Trunk und Treat von der Kirche meiner Gastfamilie, dort gestalten alle ihren Kofferraum für Halloween und dann laufen die Kindern an den Autos vorbei und sammeln Süßigkeiten. Am Halloweenabend sind wir mit der ganzen Familie trick or treating gegangen :)
Letztes Wochenende war ich mit meiner Gastfamilie für zwei Tage in Idaho Falls (5 Std. von hier entfernt), denn dort hatte meine Schwester ihr State Championship Cross Country Rennen. Nebenbei haben wir dann auch noch ein wenig Sightseeing gemacht, auf der Hinfahrt haben wir einen Zwischenstopp in Twin Falls gemacht um uns den Canyon dort anzuschauen und bevor wir uns am späten Samstagabend auf den Heimweg gemacht haben, sind wir weiter 30 Min. in die entgegengesetzte Richtung gefahren, und zwar nach Rexburg. Dort geht die beste Freundin meiner Schwester aufs College und wir haben ihr einen kurzen Besuch abgestattet.
Nun zum Football: Die Saison ist nun doch noch nicht vorbei, denn unser Team ist dieses Jahr so unglaublich gut, dass sie es bis in die Playoffs geschafft haben. Das erste Playoff-Game haben wir letzte Woche 52-0 gewonnen, nun heißt es Daumen drücken, Trojan Pride zeigen und zwei weitere Spiele gewinnen, denn dann gehen wir zum State-Championship-Game in Pocatello (das wäre das erste Mal seit fast 20 Jahren, das wir es soweit schaffen!).
Freitag, 18. Oktober 2013
Last Weeks: Concert, Birthdays, End of Marching Band
In den letzten Wochen ist so viel passiert, und ich bin überhaupt nicht dazu gekommen euch auf dem Laufenden zu halten, das möchte ich heute nachholen:
Am 1. Oktober hatte ich mein erstes Schulchor-Konzert (1. Bild), wir haben zwar nur 3 Lieder gesungen und es war in der Middle School, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Dann eine Woche später, am 7. Oktober, hatte meine Gastschwester Geburtstag und sie ist 18 geworden. 18 zu werden ist hier in Amerika ja nicht wirklich eine große Sache und meine Gastschwester war auch erst um 6 Uhr abends wieder zu hause, wegen Cross Country, aber wir hatten dann noch einen schönen Abend. Unten könnt ihr ein Bild von ihrem Geburtstagskuchen sehen und von meinem Geschenk für sie: Eine 18 aus Kinderschokolade und Gummibärchen drumm herum.
Am nächsten Tag hatte dann mein Gastbruder Geburtstag, er ist 16 geworden, was ja hier eigentlich schon eine große Sache ist, aber auch an diesem Tag hatten wir nicht wirklich Zeit zu feiern. Alles in allem kann ich sagen, dass die Geburtstage, die ich bis jetzt hier erlebt habe, nicht wirklich der Wahnsinn waren.
Den größten Teil meiner Zeit hat in den letzten Woche die Marching Band in Anspruch genommen: Wir hatten unendlich viele Proben, unsere letzten drei Competitons und Football Heimspiele. Am Montag diese Woche hatten wir unsere aller letzte Competition, morgen ist das letzte Football Heimspiel und dann, ich kann es gar nicht wirklich glauben, ist Marching Band auch schon vorbei. Das Highlight der ganzen Zeit war die Competition am letzten Samstag. Sie war in Boise (Hauptstadt von Idaho) auf dem Footballfeld der Boise State University. Der Klu bei diesem Footballfeld ist das es nicht ganz normales grünes Gras ist, sondern blauer Torf. Außerdem war das die größte Competition die wir hatten. Und ''The Blue Thunder'', die Marching Band der Boise Sate University hat gespielt, die sind wirklich unfassbar gut.
Was ich nun über Marching Band denke? Alle meine Leute in der Marching Band betonen täglich, wie froh sie sind, dass Marching Band endlich fast vorbei ist. Ich für meinen Teil bin so unglaublich dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte, denn so eine Chance hätte ich schließlich in Deutschland nie gehabt. Klar, die ganzen Proben (manchmal 4 Std. täglich) reißen schon irgendwann an den Nerven, aber die Wettbewerbe und Footballspiele haben einfach so viel Spaß gemacht und das Beste an der Marching Band war, ohne Frage, die ganze Leute die ich dadurch kennen gelernt habe. Marching Band Kids sind, so wie man es vielleicht durch amerikanischen Filmen erwartet, nicht wirklich die beliebtesten und werden auch mal komisch angeguckt, aber das alles ist so unwichtig, wenn man bedenkt, dass wir wirklich eine Familie sind. Ich muss grinsen, wenn ich zurück denke, wie ich wirklich von der ersten Sekunde an umarmend von allen dort aufgenommen wurde, und sie mich bei meiner ersten Probe mit Willkommensplakat und Keksen begrüßt haben.
Marching Band war ein unglaublich tolles Kapitel, während meinem bisherigen Austauschjahr, und ich habe so viel gelernt. Nun bin ich aufgeregt auf das nächste Kapitel: Pep-Band für die Basketball-Spiele und Konzert-Band.
Die letzten beiden Bilder sind gestern Abend bei der Youth Activity enstanden, wir haben Kürbisse geschnitzt, denn in zwei Wochen ist Halloween, und ich bin schon so gespannt darauf!!!
Montag, 30. September 2013
First Band Competition and Exchange Students Camp
Mein Wochenende war mal wieder vollgepackt mit Ereignissen und obwohl das Wochendende offiziell noch gar nicht vorbei ist (bei mir zumindest), habe ich mich jetzt sofort daran gesetzt um euch auf dem Laufenden zu halten.
Als ich am Donnerstag morgen aufgewacht bin, war ich krank, was mir so gar nicht gepasst hat, weil schließlich das Wochenende mit all seinen Plänen vor der Tür stand. Aber gut, zur Schule quälen musste ich mich trotzdem, denn wenn man nicht bei den letzten Marching Band-Proben dabei ist, darf man nicht an der Halbzeit-Show beim Footballspiel oder der Competition teilnehmen. Am Freitagabend gings dann also los mit dem zweiten Football-Heimspiel. Neben der Mannschaft während des Spiels mit Pep-Songs anfeuern, gehört auch immer die Halbzeitshow dazu. Bei unserem Homecoming Game war unsere Performance....nunjaaaa....nicht so wirklich berauschend. Als wir unsere Show dann am Freitagabend hinter uns hatten, waren wir überglücklich, denn nicht nur haben wir in den letzten zwei Wochen unsere beiden ersten Songs ,,Dancing Queen'' und ,,The Winner Takes it all'' um Meilen verbessert, sondern wir haben auch noch unseren ganzen dritten Song ,,I have a Dream/ Mamma Mia'' aufs Feld gebracht.
Am Samstag morgen ging es dann früh los Richtung erste Marching Competition. Nach Aufwärmen und Einspielen ging es dann auch schon los aufs Football Feld. Wir selbst waren mit unserer Performance sehr zufrieden. Zur Siegerehrung konnte meine beiden Gastschwestern und ich leider nicht bleiben, da wir los mussten zum Austauschschüler-Camp, welches eigentlich schon am vorherigen Abend begonnen hatte. Ich kann euch aber mitteilen das wir letzlich den 4. von 7 Plätzen gemacht haben. Das ist jetzt nicht so der Wahnsinn, aber wir haben ja noch ein paar Wettbewerbe vor uns, um uns zu verbessern.
Nach ca. 2,5 Std. Fahrt sind wir dann am späten Samstag Nachmittag bei dem Camp angekommen. Die lustigen Sachen, wie zB Atv fahren, hatte ich da leider schon verpasst, aber es war schön endlich die anderen Austauschschüler meiner Local Coordinatorin zu treffen. Nach BBQ und Pinata waren wir in dem Außen-Pool, den es bei dem Campingplatz gab, denn das Wasser in dem Pool ist heiß und deswegen kann man darin auch wenn es kalt ist schwimmen (keine Ahnung was das deutsche Wort dafür ist, aber hier heißt das Hot Springs). Leider hat es die ganze Nacht durch geregnet, deswegen hat das Campen an sich nicht so wirklich viel Spaß gemacht.
Heute morgen ging es dann auch schon ganz früh auf den Weg nach Hause, schließlich mussten wir zur Kirche.
Nun sitze ich hier über meine Calculus Hausaufgaben und bin froh, dass ich nächste Woche nur drei Tage Schule habe. :)
Samstag, 14. September 2013
Homecoming Week
Letzte Woche war Homecoming Week und ich hatte die besten Tagen meines Lebens. Los gings am Montag mit Pajama Day (Foto unten), am Dienstag war Nike-Day, am Mittwoch war Hat-Day. Am Mittwochabend war Powder Puff, da spielen die Mädchen Football und das ist eine der Spendensammel-Aktionen für den Homecoming Dance, der am Samstag war. Am Donnerstag war Duct-Tape-Day und am Freitag Spirit-Day, das heißt wir alle haben die Schulfarben rot und weiß getragen. Am Freitag hatten wir nur eine Stunde Unterricht und danach waren ganz viele Spiele in der Sporthalle. Gegen zwei Uhr Mittags war dann die Homecoming-Parade und abends das Homecoming-Footballspiel!!!!! Ich bin ja in der Marching Band und hatten wir beim Homecoming-Spiel unseren ersten Auftritt :) Freitag war ich für genau einen Monat hier und ich hatte den bisher besten Tag hier!!!*____* Der Homecoming Dance am Samstag war nicht so toll wie erwartet, denn es wurde den ganzen Abend nur Rap gespielt und naja ich sag mal so, zu Rap kann man nicht wirklich tanzen und ich würde das was die meisten da abgeliefert haben auch nicht tanzen nennen, aber ich will hier jetzt nicht ins Detail gehen, ich kann nur sagen, es war verdammt dreckig! Der Winter-Formal-Dance und der Prom (!!!!) sollen anscheinend besser sein. Aber ich wollte die einmalige Chance zum Homecoming-Dance zu gehen, nutzen und haben mir deswegen auch ein Kleid gekauft, wovon ihr auch ein Bild unten sehen könnt. Auf dem Bild bin ich mit meiner Gastschwester zu sehen, und das wichtigste habe ich noch gar nicht berichtet: Meine Gastschwester ist Homecoming-Queen geworden!!!!! Ich freu mich so sehr für sie, und ich hatte die Ehre mit der Homecoming-Queen zum Homecoming-Dance zu gehen *____*
(Wie ihr vielleicht bemerkt wird mein Deutsch nicht gerade besser, also entschuldigung dafür. :D )
Donnerstag, 5. September 2013
Labor Day
Idaho/Oregon- Grenze gefahren und haben Bilder gemacht. Danach gings zum Jump Creek Canyon und zu guter Letzt mit dem Auto die Berge hoch.
Samstag, 31. August 2013
Life in Idaho and High School
Nun bin ich schon seit zwei Wochen in Idaho und habe euch noch nichts vom Leben hier berichtet....
Am Montag nach meiner Ankunft sind wir zur Schule gefahren um meinen Stundenplan zu machen, für das erste Semester sieht der nun so aus:
1. Calculus
2. English12
3. US History
4. Yearbook
LUNCH
5. Spanish
6. Choir
7. Band
Neben jeden Tag Marching Band in der Schule haben wir auch noch Dienstags und Donnerstags von 18 - 20 Uhr Probe.
Am Donnerstag nach der Probe war ich bei meinem ersten Footballspiel. Unsere Junior Varsity Mannschaft hat leider verloren und mein Gastbruder und mein koreanischer Autauschbruder haben nicht gespielt, aber es war trotzdem ein unvergesslicher Abend. Schlau wie ich bin, habe ich natürlich vergessen meine Kamera zum Spiel mitzunehmen, aber ich werde euch Bilder vom Homecoming Spiel zeigen, welches am 13. September ist.
Gestern waren wir dann beim ersten Cross Country Meet meiner Gastschwester.
Sonntags ist für uns von 13 - 16 Uhr Kirche, zuerst Gottesdienst und danach gehen wir in unsere Gruppen. Mittwoch abends ist youth achtivity, wo wir uns in der Kirche treffen und dann etwas unternehmen, diese Woche haben wir Schals gemacht und nächste Woche gehen wir vielleicht Bowlen.