Mittwoch, 30. Juli 2014

Back in Germany

Seit fast zwei Monaten bin ich nun schon wieder in Deutschland, und irgendwie war ich so damit beschäftigt mich hier wieder einzuleben, so dass ich irgendwie nie dazu gekommen bin, mich hier noch einmal mit einem Abschlussbericht zu melden... Mir fällt jetzt auch nicht allzuviel ein, außer, dass das letzte Jahr wohl das bisher beste Jahr meines Lebens war. Ich bin so so dankbar dafür, dass ich diese Chance hatte, so etwas tolles zu erleben, außerdem bin ich meinen Eltern unglaublich dankbar, dass sie mir dieses Jahr ermöglicht haben und mich immer in allem unterstützen. Ich bin meiner Gastfamilie unglaublich dankbar, dass sie eine wildfremde aufgenommen haben, und mich teil ihrer Familie werden lassen haben. Außerdem bin ich meinen Freunden, deutschen sowie amerikanischen, und allen anderen Menschen die mich während meines Jahrs in den USA begleitet haben, dankbar, dass sie immer für mich da waren und immer noch sind.
Und was hat mir das Jahr jetzt gebracht? Dort hingegangen bin ich mit dem Ziel/dem Traum selbstbewusster und offener zu werden, sowie meinen Horizont zu erweitern und mein Fernweh etwas zu stillen. Bekommen habe ich noch viel viel mehr als ich je erwartet hätte. Ich träume noch jetzt oft in Englisch, denken tue ich sowieso noch meist in Englisch, ich habe eine zweite Familie 8.000 km entfernt, auf die ich mich immer verlassen kann, und die ich überalles liebe, ich kenne nun Leute von ungefähr jedem Kontinent, und gelernt habe ich unbeschreiblich viel, dazu gehört z.B. die Meinungen/ Einstellungen anderer zu akzeptieren und immer offen für neues zu sein.
So, das wars jetzt von mir, unten findet ihr noch ein paar Bilder meiner letzten Tage in den USA :)
Jasmin

Dienstag, 27. Mai 2014

Prom, Graduation, San Francisco

Am Sonntag geht es tatsächlich schon wieder nach Deutschland....die 10 Monate hier sind definitiv viel zu schnell vorbei gegangen. Ich dachte, mir zum Abschluss zeige ich euch ein paar Bilder der letzten und definitiv auch besten Wochen: Prom, Graduation und San Francisco mit Papi standen unter anderem auf dem Programm....
Ich werde versuchen mich nochmal aus Deutschland zu melden mit einem Abschlussbeitrag....
Bis nächste Woche! :)

Montag, 7. April 2014

Spring Break: Oregon coast

Während unseren Frühlingsferien, die vorletzte Woche waren, waren wir an der Küste in Oregon. Wir hatten ein Urlaubshaus direkt am Meer gemietet und es war wirklich wunderschön. Auf dem Weg zur Küste haben wir einen Stop bei der Washington Grenze gemacht um Fotos zu machen. Washington ist der 6. Staat in dem ich gewesen bin!
Bevor wir dienstags zur Küste gefahren sind, waren wir montags auf einer Ranch um uns anzugucken wie die Kälber gebranntmarkt werden, die Kälber taten mir wirklich leid, aber es war schon ziemlich interessant diese echten amerikanischen Cowboys zu sehen.
So viel zu meinen Ferien, ich glaube die Bilder sprechen für sich. :)

Sonntag, 9. März 2014

Trip to the capitol, Salt Lake City

Ihr Lieben,
es tut mir sehr leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe immoment irgendwie gar keine Zeit. Jetzt gerade sitze ich in der Kirche, und obwohl es nicht langweilig ist, dachte ich mir ich muss den Blogpost jetzt schreiben, da ich nächste Woche auch nicht dazu kommen werde.
Also, vor fast 3 Wochen war ich mit 3 anderen Seniors und 2 Lehrern für einen Tag im Capitol von Idaho (sowas wie das weiße Haus von Idaho, Idaho wird von dortaus regiert und der Govenor hat dort sein Büro). Es war ein unglaublich interessanter, ereignisreicher Tag und zum Schluss haben wir sogar den Govenor getroffen und er hat versucht deutsch mit mir zu reden :D :)
Am Wochenende danach sind wir nach Salt Lake City gefahren (2002 waren dort die Winter Olympics), und haben dort das Wochenende verbracht, denn an dem Montag war Presidents Day. Salt Lake ist wirklich eine sehr sehr schöne Stadt, wir waren im LDS Conference Center (die meisten werden das jetzt nicht verstehen, aber dort ist zweimal im Jahr die General Conference für die Mormonen, wo auch der President der Kirche spricht), dann sind wir zum Temple Square gegangen (Salt Lake ist außerdem bekannt für den berühmtesten Mormonen Tempel). Am Sonntag morgen sind wir zu einem Konzert gegangen, da as auch über Fernsehen und Radio übertragen wurde und am Montag waren wir etwas shoppen und nach Antelope Island (Insel im Salt Lake).
Tennis ist vor einer Woche angefangen, womit ich jetzt beschäftigt bin, und am Montag und Dienstag sind unsere Drama Aufführungen von OZ , wo ich backstage helfe. Am Mittwoch kommt eine meiner Gastschwestern von ihrer Mission in Tennessee wieder, und ich bin schon sehr aufgeregt sie endlich zu treffen. Gestern haben unsere Basketball Jungs im State Championship Spiel gespielt. Wir haben verloren. Mit zwei Punkten weniger als die andere Mannschaft. Naja, so viel dazu, jetzt ist es also Zeit für Frühlings Sports.