Samstag, 14. Dezember 2013

Winter Formal & Pre-Christmas Fun

Sooo, hier also der versprochene Blogpost! :)
Letztes Wochenende war das wohl stressigste Wochenende, dass ich jemals hatte, aber zugleich auch das Wochenende mit am meisten Spaß :)
Also los gings am Samstagmorgen (es hatte in der Nacht zum ersten Mal diesen Winter geschneit!!!) mit der Weihnachtsparade hier im Ort wo ich auch mit der Band drin marschieren musste. Es war sooooo kalt und ich wär zweimal fast hingefallen aber es war aufjedenfall super amerikanisch, schön kitschig! :D
Nach der Parade wurde ich von meiner Local Coordinatorin abgeholt und es ging mit den anderen Austauschschülerinnen shoppen in der Boise Mall. Naja, nach Boise brauchten wir erstmal 2,5 Std. (normalerweise eine Stunde) wegen dem Schnee. Dann hatten wir Lunch in einem uuunglaublich gutem italienischen Restaurant. Danach ging der Shoppingmarathon los.
Zurück zuhause war ich um halb sieben, womit ich noch eine halbe Stunde hatte, um mich für den Tanz fertigzumachen! :D Meine Gastschwester und ich hatten Blind Dates, die meine Gastcousine für uns organisiert hatte. In dem Bild unten habe ich den Kerl einfach mal rausgeschnitten, weil den niemand sehen braucht, da ich den eh nie wieder sehen werde :D Also der Abend war ganz lustig, auch wenn der Schultanz, obwohl es schon besser war als an Homecoming, nicht wirklich toll war. Ich mein ganz ehrlich: Was erwartet man für eine Art Tanzen, wenn man als DJ NUR Rap-Musik spielt??? Hmm naja ich hab trotzdem noch Hoffnungen in den Prom, letztens habe ich gehört der Prom soll das Motto 'The Great Gatsby' haben, was mich unglaublich aufgeregt macht, denn The Great Gatsby war mein Liblingsfilm dieses Jahr. :)
Am Tag darauf war die Weihnachtsfeier von unserer Autauschschülergruppe, wofür wir Bowlen gegangen sind!!! :) Endddlich war ich das erste Mal Bowlen in Amerika! Von diesem Tag habe ich jedoch leider keine Fotos.
Seit einer Woche haben wir übrigens auch unseren Weihnachtsbaum! :)

Dienstag, 10. Dezember 2013

Thanksgiving & Black Friday

Und schon wieder ist ein Monat vergangen seit meinem letzten Blogpost...., die Zeit fliegt wirklich nur so vorbei.
In diesem Blogpost soll es hauptsaechlich um meine Thanksgiving-Erlebnisse gehen. Thanksgiving war am 28. November, und fuer alle die nicht wissen was Thanksgiving ist, es ist ein amerikanischer Feiertag an dem man dankbar ist fuer alles und jeden den man im seinem Leben hat und es wird eigentlich den ganzen Tag nur gegessen. :D
Also, wir sind morgens um 9 Uhr aufgestanden um uns die traditionelle Macy's Thanksgiving Day Parade anzuschauen, die jedes Jahr vor dem Macy's Geschaeft in New York stattfindet. Nach der Parade, um 12 Uhr mittags, kamen auch schon die ersten Gaeste, dieses Jahr ist naemlich die ganze Familie zu uns gekommen. Da die ja alle mindestens fuenf Kinder haben war es mal wieder Chaos pur, was fuer mich immer wieder ein Erlebnis ist, aber es macht auch sehr viel Spass. :) Zum Dinner gabe es dann, so wie es sich gehoert, Turkey, Sweet Potatoes und co. Der beste Teil war definitiv der Pie zum Nachtisch. :D Nach dem Essen sind wir dann alle ins Wohnzimmer gegangen, wo schon ein Berg mit Prospekten fuer Black Friday gewartet hat. Hmmm, was ist denn nun Black Friday? Black Friday ist der Tag nach Thanksgiving, und alles ist 60 bis 70% reduziert, womit sozusagen die Weihnachtsshopping-Zeit beginnt. Normalerweise ist (war es immer) so, dass man sich am Freitag um 4 Uhr auf den Weg in die Stadt macht, wo schon vor allen Geschaeften meterlange Schlangen stehen, die darauf warten jeden Moment ins Geschaeft gelassen zuwerden. In den letzten Jahren hat sich diese Traditionen jedoch mit jedem Jahr etwas veraendert, so dass nun schon einige Geschaefte den ganzen Thanksgiving-Tag aufhaben, die meisten jedoch um 8 Uhr am Thanksgiving-Abend aufmachen. Wir haben uns also die Prospekte angeschaut und festgestellt, dass auch die Geschaefte zu denen wir gerne wollten um 20 Uhr aufmachen, und sind losgefahren in die naechste Stadt. Nach einem fuenf stuendigen Shopping-Marathon durch jcpenney, Ulta, Shopko, usw. sind wir um 1 Uhr nachts muede ins Bett gefallen, nur um 9 Stunden speater wieder im Auto Richtung Stadt zu sitzen. Meine Gastschwester und ich brauchten schliesslich noch ein Kleid fuer den Winter Formal - Dance der letztes Wochenende war und bei manchen Geschaeften waren wir auch einfach noch nicht gewesen. Um 20 Uhr abends sind wir dann nach weiteren 10 Stunden shopping zu Hause angekommen, und hatten erstmal keine Lust mehr Geld auszugeben. :D Aaaaber, ich habe ein Kleid und Schuhe fuer Winter Formal gefunden und ausserdem ein paar warme Sachen (es ist SO kalt, jetzt gerade ist es Mittags und -15 Grad).
Alles in allem hatte ich einen super schoenen Feiertag mit meiner chaotischen, riesigen, aber wundervollen Gastfamilie, gefolgt von zwei aufregenden Shopping-Marathons. Das darauffolgende Wochenende habe ich wirklich gebraucht und ausserdem war an dem Samstag das erste Basketball-Spiel!!!
Da in der letzten Woche schon wieder so viel passiert ist, wird es wahrscheinlich schon am Samstag den naechsten Blogpost geben! :)