Mittwoch, 30. Juli 2014

Back in Germany

Seit fast zwei Monaten bin ich nun schon wieder in Deutschland, und irgendwie war ich so damit beschäftigt mich hier wieder einzuleben, so dass ich irgendwie nie dazu gekommen bin, mich hier noch einmal mit einem Abschlussbericht zu melden... Mir fällt jetzt auch nicht allzuviel ein, außer, dass das letzte Jahr wohl das bisher beste Jahr meines Lebens war. Ich bin so so dankbar dafür, dass ich diese Chance hatte, so etwas tolles zu erleben, außerdem bin ich meinen Eltern unglaublich dankbar, dass sie mir dieses Jahr ermöglicht haben und mich immer in allem unterstützen. Ich bin meiner Gastfamilie unglaublich dankbar, dass sie eine wildfremde aufgenommen haben, und mich teil ihrer Familie werden lassen haben. Außerdem bin ich meinen Freunden, deutschen sowie amerikanischen, und allen anderen Menschen die mich während meines Jahrs in den USA begleitet haben, dankbar, dass sie immer für mich da waren und immer noch sind.
Und was hat mir das Jahr jetzt gebracht? Dort hingegangen bin ich mit dem Ziel/dem Traum selbstbewusster und offener zu werden, sowie meinen Horizont zu erweitern und mein Fernweh etwas zu stillen. Bekommen habe ich noch viel viel mehr als ich je erwartet hätte. Ich träume noch jetzt oft in Englisch, denken tue ich sowieso noch meist in Englisch, ich habe eine zweite Familie 8.000 km entfernt, auf die ich mich immer verlassen kann, und die ich überalles liebe, ich kenne nun Leute von ungefähr jedem Kontinent, und gelernt habe ich unbeschreiblich viel, dazu gehört z.B. die Meinungen/ Einstellungen anderer zu akzeptieren und immer offen für neues zu sein.
So, das wars jetzt von mir, unten findet ihr noch ein paar Bilder meiner letzten Tage in den USA :)
Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen